Das mir dieser Honig vom Universum zugeführt wurde, die Vertretung der Schulen und das Goldsuchen auf der Süd-Insel… Neuseeland ist kein Zufall, sondern Fügung… Umso mehr nach all den Korrekturen (Einweisungen vom Universum), die mich bis hier her gebracht haben… Die zweite Lebenshälfte widme ich daher meiner Erfüllung „etwas Gutes beizutragen“. Positive Energie der stetig wachsenden Aufmerksamkeit und dem kollektiven Bewusstsein zuzufügen, sowie mitfühlend und achtsam zu sein – und immer neugierig zu bleiben.


Ich hege nicht den Anspruch die Welt verändern zu wollen. Doch wenn jeder von uns in seinem Leben vielleicht 100 Menschen die Idee vermittelt „etwas Gutes zu tun“ – und sei es nur das Lächeln in der Straßenbahn – und dann diese 100 Menschen es wiederum weitergeben und leben, und so weiter, – dann werden wir unserer Erfüllung und Liebe näherkommen und die Welt verändert haben.


Ein weiterer Teil der Vision ist meine Lesungen auszuweiten. Was gibt es schöneres als Lesen – und gehört zu werden? Vorgelesen zu bekommen versetzt uns ja auch zurück in unsere Kindheit, als unsere Eltern an unserem Bett saßen und uns in den Schlaf begleitet haben. Ich erinnere mich so gut daran mit meinen beiden ersten Töchter, eine rechts, die andere links im Arm, stundenlang auf dem Sofa liegend, meterweise Kinder- und Jugendliteratur erlebt zu haben. Vorlesen ist Aufmerksamkeit – Zuwendung – und Geborgenheit.

Dies könnte einfließen in die Vision von OMEGA (Ort des Miteinanders, der Erfüllung, der Gemeinschaft und des Ankommens) Eine Hof/Lebens-Gemeinschaft für ca 20-40 Menschen, generationsübergreifendes Wohnen, ein Ort der Begegnung, ein Zentrum für alternative Heilmethoden von Yoga, Lomi-Lomi, Klangschalen-, Matrix- und Rückführungstherapie, sowie Bibliothek, Billardraum, Restaurant und Küche (gemeinsam kochen ist auch eine Entspannungsform). Zusätzliche Häuser aus nachhaltigen Baumaterialien wie Hanf für ca. 20 Gästezimmer, sowie Stellplätze für Camper und Zelte. Ein monatlicher Marktplatz für umliegende Bauern, ein Kindergarten und eine Veranstaltungshalle für ca. 7-800 Menschen, für Musikkonzerte, Lesungen, Theater-Aufführungen, – aber besonders für Seminare, das kollektive Bewusstsein fördern.

What's your reaction?