Benutzerhilfe

Liebe Kundinnen und Kunden.

Wir haben hier einmal die Benutzung des PRIVATVERSAND Onlineshops von 309 Manuka Honig Schritt für Schritt zusammengefasst.
Nicht jeder/jede kauft permanent online ein und daher kommen immer wieder Fragen auf.
Das passiert sogar uns bei anderen Shops und daher dachten wir, es ist doch hilfreich, einfach mal eine kleine Tour mit Bildern und Pfeilen und Hinweisen zu erstellen, die hier Schritt für Schritt durch den Online Shop führen.

Wir hoffen, euch/ihnen damit bei Fragen ein wenig eine Hilfestellung geben zu können.

Aus dem Menu PRIVATVERSAND auswählen.

Danach befinden sie sich im Online Shop

Um eines der Produkte auszuwählen, entweder auf das Produktbild oder die Einkaufstasche in dem runden Button klicken.

Jetzt sind sie direkt bei dem Produkt.
Hier finden sie alle Informationen, Bewertungen, weitere Produktfotos, Preis- und Mengenangaben.
Sie können hier überall rumklicken. Es passiert garnichts, da der zahlungspflichtige Bestellvorgang hier noch nicht stattfindet.

Wenn es dieses Produkt sein soll, stellen sie die Menge ein und klicken auf BUY NOW.
Auch jetzt haben sie noch nichts bestellt, da wir ihre Bezahldaten ja noch garnicht haben.
Und keine Sorge, es lässt sich alles auch weiterhin ändern, abbrechen, mehr oder weniger Honig einstellen, usw


Wenn sie BUY NOW geklickt haben, wurde ihre Auswahl ihrem WARENKORB hinzugefügt.
Das sehen sie auch oben rechts im Browserfenster.

Sie können jetzt weiter shoppen oder zum Warenkorb gehen oder weiter auf der Website stöbern und lesen und später zum Warenkorb zurückkehren (dazu am Ende noch mehr).


Machen wir hier mal kontinuierlich mit dem Bestellvorgang weiter.


Wenn sie die Ware nun kaufen wollen, klicken sie auf WARENKORB um den Bestellvorgang abzuschließen.
Auch hier haben sie noch nichts gekauft. Keine Sorge. Sie sehen jetzt erstmal was sie im Warenkorb haben und wie sie bezahlen wollen… naja und wohin wir ihnen alles schicken dürfen.

So sieht ihr Warenkorb mit der Bestellung aus.

Hier können sie nochmal die Menge und die Produkte überprüfen und auch ändern.

Sollten sie über einen Gutscheincode verfügen, geben sie diesen bitte hier ein.

Und ab 2 Gläsern Manuka Honig übernehmen wir für sie die Versandkosten.
Dazu einfach auf KOSTENLOSE LIEFERUNG klicken.

NEU!!! AB SOFORT STELLT SICH DIE KOSTENLOSE LIEFERUNG AB DER MENGE VON 2 GLÄSERN AUTOMATISCH FÜR SIE EIN!


Wenn alles stimmt, dann gehts zur Kasse.

Sie können hierbei wählen:
WEITER ZUR KASSE – dort geben sie ihre Daten ein und bezahlen so wie sie es dort auswählen.

LOGIN MIT AMAZON – wenn sie über ein Amazonkonto verfügen, dort alles eh voreingestellt haben, dann können sie diesen Button wählen und sind in der bekannten Amazon Bezahlmaske und ihre Amazon Daten, Bezahlmethode und Lieferadresse wird genutzt.

Wir sind ein registrierter und lizensierter AMAZON PAY Partner, daher ist diese Bezahlmethode für sie möglich.

Wenn sie auf GEHE ZUR KASSE klicken, kommt dieses Fenster.


Sie werden nochmal gefragt ob sie evtl. mit ihren Amazon Konto bezahlen möchten.

Sie werden gefragt ob sie evtl. schon ein Kundenkonto bei 309 Manuka Honig haben, da sie dann all die Angaben nicht nochmal eingeben müssen.

Und wenn sie einen Gutschein haben, aber den ganz vergessen haben, können sie das hier auch nochmal nachholen.

Wenn alles aber korrekt ist und sie auch nicht zu Amazon Pay wechseln wollen oder garkein Amazon Konto haben, dann müssen sie nun ihre Rechnungsadresse eingeben.

Die Rechnungsadresse ist immer auch die Lieferadresse.
Wenn das nicht so sein soll, dann klicken sie das bitte an.

Wir haben alles so voreingestellt, dass es nur weiter geht, wenn die relevanten Felder ausgefüllt sind.

Und bitte an die richtige PLZ und Hausnummer denken, sonst gibts später immer kleinere Probleme beim DHL Versand und wir müssen die richtige Adresse recherchieren, was dann zu Verzögerungen beim Versand sorgt.

Dankeschön

Dann bitte auf WEITER ZU SCHRITT 2 klicken.
Damit kommen sie zum Bezahlvorgang und können ihre präverierte Zahlart einstellen.

Sie haben hier die Auswahl fast aller verfügbarer Bezahlmethoden.
Apple Pay leider noch nicht, da wir hier wie vorher schon für Amazon Pay einen aufwändigen Lizensierungsprozess durchlaufen müssen. Es soll ja alles auch so sicher wie eben möglich für sie als unsere Kundinnen/Kunden sein.

Nachdem sie die Bezahlung abgeschlossen haben, ist die Bestellung hiermit getätigt und das Produkt in wenigen Tagen bei ihnen.

Hier noch etwas zum Warenkorb wenn sie etwas in selbigen gelegt haben, noch weiter auf der Website lesen und den Warenkorb später bearbeiten wollen oder von dort dann zur Bestellung gehen wollen.

Sie können dort alles sehen und auch ändern. was sich in ihrem Warenkorb befindet.
Da wir Cookies verwenden (müssen) befindet dies sich auch weiterhin im Warenkorb, wenn sie die Website verlassen und später zurückkehren und erst später die Waren kaufen wollen.

Einfach draufklicken und alles wird ihnen angezeigt.


Sie haben hier nun folgende Möglichkeiten:

A. sich den Warenkorb ansehen und von dort weiter gehen.

B. direkt zur Kasse gehen.

C. die gespeicherten Produkte im Warenkorb löschen und ihn auf 0 Stellen.

D. das Fenster schließen und erstmal alles so belassen.