Seit heute gibt es meinen einzigartigen Manuka-Tee im Webshop.


Er wird aus den jungen Blättern des Manukabaumes gewonnen, schmeckt fantastisch und ist ideal fürs Immunsystem, Innere Organe und bei Blasenentzündungen..
Wer ihn bis jetzt probieret hat, ist begeistert!


Einfach bestellen und ausprobieren.


Bleibt gesund und genießt,
der Jonas

Finest Manuka Tea New Zealand

Die Manuka Pflanze wird hierzulande hauptsächlich mit dem Manuka Honig verknüpft. Dabei hat diese wundersame Pflanze, speziell die neuseeländische Gattung, noch so viel mehr zu bieten!
Schon Cpt. Cook lernte auf seiner Expedition nach Neuseeland die vielfältigen Wirkweisen durch die Maori kennen, die sich damals um die erschöpften und entkräfteten Seeleute kümmerten und ihr Wissen weiter gaben. Auf der Rückreise brühten sich die Seeleute Manuka Tee aus den Blättern des Baumes, um sich vor Skorbut zu schützen und brachten Kenntnis über die Pflanze nach Europa. So wurde aus dem Manuka Baum, der Südseemyrte, der `neuseeländische Teebaum ́.

Der Manuka Tee ist sehr ergiebig, da er sich gut 6-7mal aufbrühen lässt.

Kleine Pflanzenkunde

Die Manuka Pflanze oder Südseemyrte (Leptospermum scoparium) wird, seit der Entdeckung durch Cpt. Cook, auch Neuseeländischer Teebaum genannt.
Es gibt sie sowohl als Strauch oder als Baum und wächst natürlich in Neuseeland und Australien.
Der Manuka Strauch oder Baum ist eine sehr robuste Pflanze und ein echter Überlebenskünstler.
Sie wächst gerne an Hängen, Flussufern, an Waldrändern und im Gebüsch.
Ihr Blüten sind klein und zahlreich in weiss oder hellrosa. Die Manuka Pflanze findet vielfältige Verwendung. Die Blüten geben Honig, Rinde und Blätter können zu Tee gebrüht werden, und es werden wertvolle ätherische Öle aus verschiedenenTeilen der Pflanze gewonnen.

Der Tee, der glücklich macht

Unser Tee kommt aus der wunderschönen Golden Bay im Nordwesten der Südinsel New Zealands.
Zwei mal jährlich wird unser JD Manuka Tea per Hand in einem wilden Naturgebiet geerntet. Jedes Teeblatt wird sorgsam per Hand selektiert. Geerntet wird nur in schattigen, windgeschützten Lagen, so sind die Teeblättchen schön zart. Wir achten bei der Ernte darauf, nur so viel zu nehmen, dass der Baum sich gut regenerieren kann und eine zweite Ernte möglich ist.
Bei unserem JD Manuka Tea handelt es sich um ein echtes Naturprodukt. Die Ressourcen sind begrenzt, und wir ernten nur so viel, wie die Natur uns gibt, ohne ihr zu schaden.
Unserem JD Manuka Tea wird nachgesagt, einen guten Schlaf zu fördern, das Immunsystem zu stärken, und noch viele weitere wertvolle Eigenschaften. Aber das Wichtigste ist: Wir finden er macht einfach glücklich.

What's your reaction?