Zauberhafte musikalische Lesung

Zauberhafte musikalische Lesung im C. Bechstein Centrum Nürnberg
Der Klavierbaumeister und Leiter des C. Bechstein Centrums Nürnberg, Alexander Kerstan, lud zur ersten öffentlichen Kulturveranstaltung in das Haus am Lorenzer Platz.

Er sei stolz, dass er drei so hochwertige Künstler für diese musikalische Lesung gewinnen konnte, betonte Alexander Kerstan in seinen Begrüßungsworten. Die zauberhafte Schauspielerin, Sprecherin, Sängerin und Moderatorin Katrin Lion, der Filmschaffende und langjährige Regisseur der TV Serie „Sturm der Liebe“, Stefan Jonas und der Korrepetitor, Vocal-Couch und mehrfach ausgezeichnete Pianist Nathan Harris, gestalteten einen Frühlingsabend par excellence.

Die Liebes- und Reisemärchen von Folke Tegetthoff entführten in eine mediterrane Welt, in der Frieden und Liebe unter den Lebewesen herrscht. Das den Zuhören lebendig zu vermitteln, zeigte die Kunst der Vortragenden.

Sie erzählten von alten Olivenbäumen, von flatternden Schmetterlingen und kleinen Zaubervögeln. Sie brachten ihre Geschichten dem Publikum voll so viel Hingabe und Spannung nahe, dass sich jeder Einzelne in die magische bunte Welt der Elfen und kleinen Kobolde hineinversetzen konnte. Katrin Lion, die ihre Märchen mit Chansons unter der Begleitung von Nathan Harris erzählte, und der stimmgewaltige Stefan Jonas, der sich selbst in seine Geschichten zu verlieben schien, zogen ihre Zuhörerinnen und Zuhörer voll und ganz in ihren Bann. Entspannung pur brachten die Solostücke von Nathan Harris.

Die geniale Kombination von Lesung und Musik erbrachte einen leichten Mai-Abend zum Zurücklehnen und Träumen von einer friedlichen und heilen Welt, die wir uns alle, besonders jetzt, sehnlichst wünschen.

Diese musikalische Lesung feierte erfolgreiche Premiere in der Reihe von Kulturveranstaltungen wie Lesungen oder Konzerte im C. Bechstein Centrum Nürnberg. Es werden noch weitere folgen, die rechtzeitig bekannt gegeben werden.

(Bericht: C. König-Rücker)


Beitrag bei Facebook:
https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=1323943124767863&id=253764671785719

What's your reaction?